Toleranz, Respekt und Inklusion benötigen Spielregeln, und die basieren auf unser generelles Mindset.
Toleranz, Respekt und Inklusion benötigen Spielregeln, und die basieren auf unser generelles Mindset.
Toleranz, Respekt und Inklusion benötigen Spielregeln, und die basieren auf unser generelles Mindset.
Besuch unsere Kanäle

Wir sind eine Familie. Eine große Familie.

Kein klassischer Familienbetrieb. Das sind wir nicht. Aber wir gehen fürsorglich, wie in einem solchen miteinander um.

Wir begegnen uns auf Augenhöhe.

Wir sind per DU, denn wir begegnen uns auf Augenhöhe. Und damit ist es u.a. richtig und wichtig auch Vorgesetzten Rückmeldung zu ihrem Tun zu geben. Bei Gutem und auch bei Fehlern.

Du bist keine 0815.

Jeder bei uns hat seine eigene Geschichte, Herkunft und Vorstellung vom Leben. Diese zu kennen, zu respektieren und daraus einen Mehrwert für alle im Unternehmen zu generieren, ist uns ein besonderes Anliegen.

Mitdenken und Freude schenken.

Das gilt im Kleinen, wie im Großen: Jemanden einfach ein Werkzeug anzureichen, oder sich um die Entwicklung des Unternehmens Gedanken zu machen und Verantwortung zu übernehmen.

Die Praxis ist die Mutter der Theorie.

Alles, was wir fertigen, funktioniert gut, ist sicher und nachhaltig. Diesen Erfahrungsschatz nutzt täglich auch unsere Konstruktionsabteilung, um näher an der Praxis als in der Theorie zu sein.

So schnell wie möglich, und so genau wie nötig.

Wir wissen sehr genau, was wir tun und das gibt uns die Möglichkeit Lösungsansätze und Umsetzung aus einer Hand zu liefern. Das spart Zeit für Kommunikation, spart Nerven, schont Budgets und auch die Umwelt. Herauskommen Lösungen, die so nachhaltig wie möglich und so schlank wie nötig sind.

Entscheidungsfreude / Fehlerkultur / Toleranz

Lieber hin und wieder mal eine falsche als keine Entscheidung! Solange wir auch aus unseren Fehlern lernen und damit auch transparent umgehen, sind wir auf dem richtigen Weg. Daher ermutigen wir selbstständiges Denken und Entscheiden.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Ein hohes Maß an Digitalisierung unterstützt heute unsere Prozesse. Abläufe und Routinen verändern sich damit. In einem kollektiv wachsenden Unternehmen den Anschluss nicht zu verlieren und das Tempo mitgehen zu können, ist von großer Bedeutung. Gegenseitige Achtsamkeit und die eigene Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln, sind wichtige Eckpfeiler.

Wissen ist Macht…

Wissen gehört zu den Dingen, die größer werden, wenn man sie teilt. Wir teilen unser Wissen und Können, denn das macht uns stark!

Nachhaltigkeit – Wir übernehmen Verantwortung für Mensch und Natur.

Weiterbildung und Wissenstransfer verhelfen uns stets, die eigene Wirkung zu reflektieren. Wir achten auf uns selbst und auf unsere Kolleginnen und Kollegen. Wir erzeugen mit Solarenergie unseren eigenen Strom und mit Solarthermie unser Warmwasser. Wir monitoren täglich unseren Verbrauch und optimieren stets unseren Materialeinsatz.

Diversität – Wir sind bunt und damit besser.

Je vielfältiger ein Team ist, desto größer sind die Chancen, dass es gegenüber Herausforderungen gewappnet ist. Durch unterschiedliche Herkünfte, Weltanschauungen und Lebensentwürfe entstehen unterschiedliche Perspektiven und Herangehensweisen. Ein vielfältiges Team ist dadurch leistungsfähiger. Es kann zwischen mehr als einer möglichen Lösung wählen und ist dadurch flexibler. Er ist veränderungsbereiter, kreativer und innovativer als gleichartige Teams.

Hinter der Werkbank sind wir alle gleich.

Darum ist Toleranz so wichtig!

Als Kunde sind Sie in guter Gesellschaft!